Historie

Ihr Garant für Geborgenheit seit 1966.

Die Erfahrung von Generationen oder warum der Name "Münster" für mehr steht als für gute Heizungs- und Sanitärtechnik. Dass handwerkliche Tradition und technische Innovation sich ideal ergänzen können, stellt der inhabergeführte Betrieb immer wieder unter Beweis. Dank der enormen Energie und des unermüdlichen Einsatzes der Familie Münster wächst das Unternehmen stetig weiter: Mehr Mitarbeiter, größeres Leistungsspektrum, mehr Dienstleistungsangebote und besserer Kundenservice. Vor allem das Geschäftsfeld Heizungsinstallation wird stark forciert.

Bereits 1966 gründet Herbert Münster sein Unternehmen mit dem Schwerpunkt Sanitär- und Klempnerarbeiten sowie Kundendienst. Mehr als 26 Jahre führt er als Senior-Chef das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Rosa.

Im Jahr 1972 entsteht das Gebäude, in dem die Firma bis Oktober 2015  ihren Sitz hatte.

1978 kommt Reiner Münster als Lehrling in die Firma.

1985 wird der Heizungsbau als Tätigkeitsbereich aufgenommen.

1986 legt Reiner Münster erfolgreich seine Meisterprüfung ab.

1992 ist die Gründung der GmbH und Reiner Münster übernimmt die Geschäftsleitung.

2006 beginnt auch der Enkel des Gründers, Marius Münster, mit seiner Ausbildung und beendet diese als Kammersieger.

2011 kommt die Auszeichnung zum Profi im Handwerk - TÜV zertifiziert – hinzu.

Im Jahr 2012 tritt mit Marius Münster die 3. Generation ins Unternehmen ein. Seine Meisterprüfung besteht er als Bestmeister der Handwerkskammer Stuttgart.

Seit April 2014 ist Marius Münster ebenso Geschäftsführer.

Oktober 2015 Umzug in ein neues Firmengebäude. Der Ort und die Strasse bleibt die gleiche- nur die Hausnummer ändert sich von 68 auf 86.

2016 unser Firmengründer Herbert Münster ist am 13.01. im Alter von 80. Jahren verstorben. So gerne hätten wir gemeinsam mit Ihm unser diesjähriges 50. Firmenjubiläum gefeiert.

 

Münster Haustechnik GmbH

KEINE ANONYME HOTLINE:

Sie erreichen uns unter:

Telefon: (07146) 8958 0
Email: info@muenstergmbh.de